Mi. Jul 17th, 2024

Wer will eigentlich die „Wolfstage“ gerade jetzt  veranstalten, wo die Coronaerkrankungen täglich ansteigen?  „Veranstaltungen“ können beitragen, zu verdrängen, zu unterhalten, Sorgen und Ängste für eine kurze Zeit zu vergessen, an einer anderen Erlebnis-und Gedankenwelt teilzuhaben, aber es wird an der Krisenzeit einer Pandemie nichts ändern!  

Man sollte sich fragen, ob durch solche Events sogar neue Corona-Cluster nach Allentsteig gebracht werden könnten???

Das Programm der „Wolfstage“ in Allentsteig ist ein Meisterstück ländlicher Kultur und verdient alle Anerkennung.  Ob eine solche Verastaltung  in die Corona-Stimmung der Bevölkerung Aufhellung und Hoffnung bringen kann, das  bleibt sehr fraglich. Sich  selbst helfen ist derzeit  die wichtigste Maßnahme gegen Corona, es ist die EIGENVERANTWORTUNG, also die Entscheidung über das eigene Verhalten, also die Selbstverantwortung, soweit diese überhaupt möglich ist.

NATÜRLICH darf JEDER UND JEDE zu einer Veranstaltung hingehen, niemandem ist etwas  verboten, alles ist frei, aber jede Entscheidung will gut überlegt sein!

Weil das Waldviertel seit dem Sommer immer mehr Corona-Fälle aufweist, werden die Vorsichtsregeln immer wichtiger! HALTEN Sie durch, es kommt auch wieder eine andere Zeit!

Schreiben Sie uns Ihre persönliche Meinung: Warum sind gerade in Corona-Zeiten, wo der gesamte Staat bemüht ist, die Corona- KONTAKTE so weit wie möglich zu reduzieren und BK Kurz, sowie BM Anschober sind mit viel Energie gemeinsam bemüht, das Risiko neuer INFEKTIONEN zu senken.

Neue Verordnungen, MASSNAHMEN in den Schulen, Vermeidung von größeren Veranstaltungen, 1 Meter Abstand halten, die HÄNDE waschen, Ansteckungscluster  vermeiden,  eine MUND-NASEN-SCHUTZMASKENVERPFLICHTUNG in ganz Österreich,  Ampelschaltungen, das sind alles Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung und daher ganz wichtig.

Denken Sie einmal  nach und unterstützen Sie die MAHNUNGEN von BK Kurz und BM Anschober, die sich Sorgen um die Bevölkerung machen. Die Corona-Fälle nehmen täglich zu, sind nicht mehr nur im fernen Tirol, in Wien usw., sondern ganz nah im Zwettler Bezirk, quasi vor der Haustür mit einem Cluster von derzeit 33 Infizierten. Damit hat  der Bezirk Zwettl  im Waldviertel aktuell die meisten Coronafälle.

Beachten Sie bitte die diversen Berichterstattungen in den Medien, es geht um Ihre Gesundheit, um IHRE Zukunft! Verfolgen Sie bitte genau die Entwicklung von Corona und treffen Sie dann Ihre Entscheidung, ob Sie auch mit gutem Gewissen an den „Wolfstagen“ teilnehmen können!