Die Digitalisierung in der Region Allentsteig läuft! Hier anklicken !!!!
Sie bekommen nähere Auskunft zur Digitalisierung bei folgender Stelle: Amt der NÖ Landesregierung Geschäftsstelle für DigitalisierungLandhausplatz 1, Haus 43109 St. Pölten E-Mail: post.wst3@noel.gv.at Tel.: 02742/9005 – 16165 Fax: 02742/9005 – 16330
22.06.2018 / 11:56 Uhr
In einer gemeinsamen Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten informierten Wirtschafts- und Technologie-Landesrätin Petra Bohuslav und Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, heute, Freitag, zum Thema „Vernetzt in die Zukunft – Zusammenarbeit von Land und Bund beim digitalen Wandel“.
Landesrätin Bohuslav führte aus, dass Niederösterreich als Wirtschaftsstandort „eine tolle Performance“ zeige, so liege das Wirtschaftswachstum im heurigen Jahr mit 3,3 Prozent über dem Österreich-Schnitt von 2,8 Prozent, die Kaufkraftstudie 2017 zeige, dass Niederösterreich mit 23.554 Euro pro Kopf die höchste Kaufkraft in ganz Österreich – vor Vorarlberg und Salzburg – habe und der neuesten Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts „Economica“ zur Wirtschaftskraft der österreichischen Gemeinden zufolge liege Schwechat auf Platz eins und Wiener Neudorf auf Platz drei. Niederösterreich zähle damit zu den Top-Unternehmensstandorten in Europa, so sei Niederösterreich „Europäische Unternehmerregion 2017“ gewesen.
Da viele Strassen Landesstrassen sind, die vom Land.NÖ. erhalten werden müssen, kann die Gemeinde gleich die günstige Gelegenheit auch für Reparaturen oder Erneuerungen der Gemeindeeinrichtungen (Wasser, Kanal usw) mitverbinden.