BÜRGERBETEILIGUNGSMODELL zur Förderung der direkten Gemeindedemokratie-hier klicken
Ein einfaches Ersatzmodell können Sie hier lesen! Würde es Ihnen gefallen, wenn Sie direkt einen Antrag an den Gemeinderat stellen können und Sie können sich sicher sein, dass er auch im Gemeinderat behandelt werden muss? Anstatt der „Fehlersuche“ könnte doch die FPÖ einmal einen Antrag im GR einbringen, diese direkte Demokratie zu versuchen, beim „Seekonzept“ war die FPÖ in Allentsteig recht erfolgreich, da mussten auch Reinhard Waldhör und Mag.Elisabeth Klang einsichtig werden.
Wenn sich die ÖVP-GemeinderätInnen zu einem Versuch mit der „direkten Demokratie“ zieren, könnten doch FPÖ und SPÖ für die BürgerInnen aktiv werden und den „Wettbewerb“ antreten!
Der erste Antrag an den Gemeinderat kommt von der Volxzeitung:
Die Stiege in den Stadtsee bei der Liegewiese sollte für die Badegäste als Treppe wieder unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen errichtet werden, gerade für ältere Leute und junge Leute wäre diese Einstiegstreppe besonders wichtig, kostet kaum Geld und wäre rasch machbar!“
Welcher Gemeinderat oder welche Gemeinderätin wird sich dafür verwenden, den Antrag im GR einzubringen oder über den Bauhof gleich zu erledigen? ZUSTÄNDIG wäre eigentlich Reinhard Waldhör als „Stadtvorstand!“ Es ist bald Ende Juni, er müsste sich tummeln!!!!