Fr. Nov 22nd, 2024

gasthaus kratochvil

Große Feierlichkeiten im Hause Kratochvil, dem beliebten und geschätzten Restaurant und Landgasthaus am Westende der Stadt Allentsteig. Dort befanden sich einst auch die Stadtmauer und das westliche Stadttor, deren Spur man noch im Innenraum der Gaststätte sehen kann!
Seit 40 Jahren wird die Gaststätte nun von Johann Kratochvil erfolgreich geführt, der auch einige Jahre vorher führend in der Klosterküche des Stiftes Göttweig im Tourismus  tätig war. Unterstützt wurde er in der Allentsteiger Gastwirtschaft von seiner Mutter Ida Kratochvil und später 30 Jahre lang von seiner Gattin Gabi, die sich speziell im Betrieb der Buchhaltung und dem Service gewidmet hat. Sie feiert in diesen Tagen ihren 60.Geburtstag, zu dem sie viele Gäste in den Wirtshausgarten, ein ehemaliger Standort für Pferdekutschen an Sonntagen für Kirchenbesucher, eingeladen hat.
Heute ist der einstige Pferderastort zu einem beliebten Wirtshausgarten geschmackvoll adaptiert worden, der die Sommergäste beherbergt und auch Ort des  jährlichen „Ulrichkirtags“ ist.
Nun wurde das Erbe an den Nachfolger Michael Kratochvil übergeben, der nach dem Besuch der Fremdenverkehrsfachschule in Krems noch einige Jahre Fremdpraxis absolvierte, bei seinen Eltern die Lehrjahre durchwandert hat und nun die Zukunft des Gasthauses Kratochvil in der Hand hält!
Zu diesen drei bedeutenden Ereignissen an einem Tag, dem 5.August 2016 hatten sich viele Freunde, Gäste und auch Stadtprominenz eingefunden, um ihre Anerkennung und die Hoffnung auf eine gute und glückliche Zukunft auszudrücken!

Auch die Volxzeitung schließt sich den Gratulationen an: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!